Frage zu Zikavirus

Hallo, ich hoffe ich bin hier nicht verkehrt mit meiner Frage :)

Es ist nun genau vier Monate her das mein Mann und ich in Zikavirusrisikogebieten Urlaub gemacht haben.

Der Virus soll ja 6 Monate im Mann und zwei in der Frau sein können. Wir waren ja aber beide im Urlaub. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das falls jemand von uns beiden sich angesteckt haben sollte der Virus erst später ausgebrochen ist und ich mich als Frau erst später anstecken würde. Sprich jetzt nach den vier Monaten? Also kann es sein das mein Mann gestochen wurde und mich aber erst viel später angesteckt haben kann? So dass ich evtl erst jetzt nach diesen vier Monaten eine Zikavirusinfektion bekäme? Wir haben nämlich diese vier Monate nicht immer mit Kondom verhütet. An den sicher unfruchtbaren Tagen hatten wir auch phne Kondom Sex. Meine Frage ost darf ich jetzt schon angefangen zu üben oder soll ich wirklich noch zwei ganze Monate warten und muss ich dann strickt mit Kondom verhüten? Lg

1

Hallo,

das sind die aktuellen Empfehlungen der Tropenmediziner
https://www.bnitm.de/aktuelles/mitteilungen/954-empfehlungen-zur-diagnostik-der-zika-virus-infektion/

Mit freundlichen Grüßen

Glaser (Team Dr. Peet)

Top Diskussionen anzeigen