Polyp schuld an allem?

Hallo,

wir sind jetzt in einer Kiwu Klinik. Es läuft wohl auf In Vitro hinaus, zumindest wird diese Richtung vorbereitet. Jetzt sollten meine Eileiter geprüft werden. Bei der Behandlung wurde festgestellt, dass ich einen Polypen am oberen Bereich der Gebärmutter habe. Er sitzt neben dem liken Eingang der Eileiter und ist etwa 1,5 cm groß. Er ist im oberen Bereich komplett angewachsen, nicht nur mit Stiel.

Weder meine FA noch die Ärztin in der Klinik haben ihn vorher gesehen.

Ich habe jetzt die Hoffnung das es nach der Entfernung normal klappt, die Ärztin war da aber nicht sehr optimistisch.

Wie würden sie das einschätzen?

Vielleicht freu ich mich zu früh und kenne mich nicht aus, aber da er so doll angewachsen ist habe ich einfach das Gefühl das er schon länger dort ist.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

1

Hallo,
schwierig eindeutig zu antworten.
Sie könnten je einen IVF Versuch machen. Wenn er, trotz 1A Embryo, nicht klappt könnte der Polyp per Hysteroskopie (erforderlich?) entfernt werden.
Grüße
Peet