AHM WERT

Hallo Herr Dr.

Ich bin 32 Jahre alt und mein AHM wert liegt in einem Labor bei 0,4 und in einem anderen bei 0,9 sind solche Schwankungen normal oder kann sich der Wert verbessern? Sollte man mit clomifen stimulieren wollen, besteht dann das Risiko die Reserven in den Eierstöcken schneller zu verbrauchen?

Im September heiraten wir uns bis dahin müssen wir uns gedulden mit der Kostenübernahme im kiwu Zentrum... Ist es überhaupt möglich mit diesen Werten spontan schwanger zu werden?
Die letzten Monate zeigten die blutwerte normale Hormon werte ( lh fsh östradiol und progesteron) auch der ovutest zeigte bis jetzt immer positiv an zwischen 9. Und 11. Zyklustag... Bei einem utrogest unterstützten zyklus von 26-30 Tage...
Ich hoffe sie können mir mein Anliegen beantworten.

Lg

1

Hallo,
der AMH Wert zeigt die ovarielle Reserve an. Diese ist vermindert, so dass Sie nicht 2-3 Jahre mit der Erfüllung Ihres KiWu warten sollten. Wenn die anderen Werte ok sind, brauchen Sie aber nicht PANIK zu haben.
Mit euiner Stimulationstherapie stimulieren Sie nur die Follikel, die ohnehin wachsen/ zu Grunde gehen, also nicht mehr als ohnehin!
Grüße
Peet