Weitere Diagnostik

Hallo Dr. Peet!

Mein Mann hat oat3, Genetik bei ihm unauffällig. Bei mir scheint erstmal alles in Ordnung, es wurde aber nur Hormonstatus/ Zyklusmonitoring gemacht.

1.ICSI biochemische Schwangerschaft

1.Kryo negativ

2.ICSI negativ

Was empfehlen Sie vor dem nächsten Versuch noch zu untersuchen? Die Befruchtungsrate war immer gut, ich reagiere gut auf die Stimulation die Schleimhaut ist immer gut aufgebaut, alles sieht gut aus,warum klappt es nicht?

Bei der zweiten icsi hatte ich an Pu+2 einen achtzeller der mir große Hoffnung gemacht hat, habe jedes mal zwei Embryonen einsetzen lassen. Ich würde jetzt gerne eine Gebärmutterspiegelung/Bauchspiegelung machen was macht noch Sinn? Vielen Dank für Ihre Mühe!

1

Hallo,
Sie müssen bedenken, dass sich Ihre SS Rate altersentsprechen bei maximal 40-50% befindet, wenn 2 Blastozysten bei einer 30-35 j. Frau übertragen werden.
Sind es keine 2-, sind es keinen Blastos-, sind Sie älter... reduziert sich die erreichbare SSRate.
Daher ist nach 2 Frischtransferen und einem Kryo noch keine Panik angesagt. Eine vernünftige Zusatzdiagnostik ist aber sicher die Diagnostik der Gebärmutterhöhle. Ob das nun per Gebärmutterspiegelung oder aber (wie man es auch machen kann) per Hydrosonografie macht müssen Sie mit Ihrem KiWu Doc besprechen.
Die Thrombophiliediagnostik (Blutgerinnung) ist evtl. auch zu erwägen.
Grüße
Peet