Spermiogramm Leukozyten

Sehr geehrter Dr. Peet!

Letzte woche hat mein mann den befund zum spermiogramm erhalten. Lt. seinem urologen steht dem kinderwunsch nichts entgegen.
Allerdings macht mich das ergebnis der leukozyten mit 2mill/ml nachdenklich. Ebenso die vorwärtsbeweglichkeit von 32% davon schnell beweglich 24% (von einer spermiendichte 92 mill/ml).
Was meinen Sie als Experte. Ich wäre über Ihren Rat sehr dankbar.
Mfg LIN

1

Hallo,
Ihr Mann scheint Superman zu sein! Die Beweglichkeit ist fast "too good to be true"!
Die Leucos KÖNNTEN auf eine Entzündung hinweisen. Da aber wohl keine Beschwerden vorliegen, dürfte hier kein Behandlungsbedarf bestehen. Ist eine Abstrich abgenommen worden vom Sperma? Wenn ja, kommt ja noch ein Ergebnis.
Grüße
Peet

2

Herzlichen dank für Ihre antwort.
Nein, ein abstrich wurde nicht gemacht. Meinem mann wurde vom urologen eventuell eine ejakulatkultur zu machen empfohlen.
Dann bin ich jetzt wieder guter hoffnung, schönes wochenende.
Mfg LIN