PCO, Clomifen

Hallo zusammen,

Bin mir nicht sicher ob mein gyn weiß was er tut....

Hab im Oktober 16 die Pille abgesetzt, seit dem keine Regelblutung.
Schilddrüsenwert bei 2,5 (Hausarzt und Gyn meinen es passt so)
PCO durch ultraschall festgestellt.
Clavella seit ca 5 Wochen
Clomifen heute 5. Tag, der dem US heute keine Follikel zu erkennen....

Jetzt soll ich 23 Tage warten und dann mit der gleichen Dosierung nochmal 5 Tage beginnen....
Wenn sich dann nichts tut zur kiwu

Wäre es nicht sinnvoll die Dosis zu erhöhen? Oder erstmal noch ein paar tage Clomifen weiter zu nehmen und weiter zur US Kontrolle? Bringt Mens auslösen nichts?

Irgendwie lese ich immer von Mädels mit gleichem Symptom aber anderer Behandlung :(

1

Ich hab PCO und wurde mit Clomifen behandelt und nein, so hat mein gyn nie gearbeitet oO. Würde den dann auch vermutlich wechseln wenn er das so handhaben würde.
Clomifen nehmen - US Kontrolle-warten. Punkt. Wenn zum US kein Follikel gewachsen war evtl nochmal ne Woche später schauen. Aber nicht nochmal neu Clomi im gleichen Zyklus nehmen! Eher im nächsten Zyklus die Dosis erhöhen. Es gibt ja 50mg 1-0-0 oder 50mg 2-0-0 oder 50mg 3-0-0.

LG Sun

2

Naja, einen nächsten Zyklus hab ich ja nicht wirklich, bin ja schon bei ca ZT200 :(

Hat es bei dir mit Clomi funktioniert?

3

Dann bleibt nur Mens auslösen lassen (Chlormadinon zB für 14 tage veschreiben lassen) und wieder mit Clomi starten.

schau in meine VK =/

weiteren Kommentar laden