Vorzeitige Wechseljahre

Ich bin 26 Jahre alt und versuche seit 6 Jahren ein Kind zu kriegen.
Seit Januar diesen Jahres bin ich in Behandlung in einer Kiwu-Klinik.
Der erste Versuch war mit Clomifen, negativ.
Der zweite Versuch mit Gonal F 75ml, auch negativ.
Danach wechselte der Arzt;
3. Versuch bei der neuen Ärztin mit Gonal F 75 wurde abgebrochen mit der Begründug ich hätte meinen ES schon 4 Tage nach Periode gehabt.
4. Versuch wurde mit Gonal F 75ml wurde ebenfalls nach 5 Tagen abgebrochen mit der Begründung ich wäre vorzeitig in den Wechseljahren und könne warscheinlich niemals Kinder bekommen, nur mit Eizellspende im Ausland.
Jetzt habe ich die Pille bekommen, die ich 3 Monate nehmen soll, danach wird noch ein Versuch mit Clomifen gemacht.

Gibt es für mich keine Chancen mehr?
Leider weiss ich meine Werte nicht;
Der Frauenarzt der mich zur Kiwu-Klinik überwiesen hat meinte ich hätte Östrogenmangel.
Der 1.Arzt in der Kiwu-Klinik meinte, ich hätte keinen Östrogenmangel, meine Werte wären grade an der Grenze, jedoch hätte ich eine herzförmige Gebärmutter.
Als die neue Ärztin angefangen hat, habe ich sie gefragt wie meine Hormonwerte wären bzgl des Östrogens, da meinte sie noch meine Werte wären alle in Ordnung, ich sei 26 Jahre alt und hätte beste Voraussetzungen. Und 2 Monate später erzählt sie mir ich sei in den Wechseljahren und ich solle mich darauf einstellen nie kinder zu bekommen.

Selbst wenn ich vorzeitige Wechseljahre habe, gibt es keine Möglichkeit noch schwanger zu werden?
Wäre es von Vorteil bei meinem Versuch in 3 Monaten (falls Eizellen da sind) direkt eine künstliche Befruchtung durchzuführen?

LG

1

Hallo,

das hört sich nicht gut an. Selbst bei schlechten Werten (FSH hoch, AMH niedrig, keine/ wenig Antralfollikel) ist es nicht ausgeschlossen, dass mal dann -und-wann ein Eibläschen wächst.
Der Versuch einer künstliche Befruchtung wird -wahrscheinlich- Ihre Chancen nicht verbessern, da da auch nur die EZ wachsen können, die Ihre Eierstöcke anbieten!
Grüße
Peet