Visanne vor Endo-Op???

Hallo,
ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben!
Ich hab nach langer Überlegung mein Op-Termin zur Endo Sanierung ausgemacht. Jetzt hat die Ärztin gesagt, ich soll bis zur Op (27.7.) die Visanne einnehmen. Ich verstehe nur den Grund nicht. Sie meint, dann dann alles besser entfernt werden kann, da sich die Endo etwas abgrenzt. Vor zwei Jahren hatte ich schon mal einen Termin ausgemacht, da hätte ich nichts vorher einnehmen müssen ( Termin hatte ich dann eh abgesagt ) !
Ich habe einen Kinderwunsch schon seit Jahren und möchte die Hormone nicht einnehmen, da die ja alles lahm legen. Ich hoffe ja auch immernoch, dass es bis zur Op doch noch klappt mit dem Schwanger werden und mit der Visanne klappt es ja nicht.
Viel positives was die Nebenwirkungen betrifft, hab ich auch noch nicht gelesen!

Liebe Grüße
Crashes