Kinderwunsch nach Ziehen der Spirale

Hallo

Ich habe mir am 21.März 2017 meine Spirale wegen Kinderwunsch ziehen lassen. Übrigens war die Spirale auch verrutsch und war in der Gebärmutter zu sehen. Ich hatte keinerlei Nachblutung und nach ein paar Tagen auch einen Eisprung (Der mein Mann und ich natürlich ausnützten). Am 19. April bekam ich ganz schwach meine Monatsblutung, ich war mir jedoch anfangs nicht sicher ob es bereits eine Nidationsblutung sein könnte. Die Blutung ähnelte vom Aussehen her eher als Monatsblutung (am Anfang sehr wenig hellrot, dann dünkler mit kleinen Kuageln versetzt ...also ich denke, dass es Kuageln waren. Die Regel dauerte jedoch nur etwa 3 Tage, war sehr schwach und ich hatte auch keinerlei Anzeichen oder Schmerzen wie vor der Spirale (extremes und krampfartiges Ziehen im Unterleib, benötigte (6 Schmerztabletten im Tag). Auch verblutete ich früher fast und benötigte ca. 4 - 5 supersaugfähige Tampons im Tag. Die Monatsblutung dauerte meistens 5-6 Tage. Es war ein Horror! Wie oben erwähnt war das dieses Mal vollkommen das Gegenteil. Ist das normal? Den zweiten Eisprung bekam ich genau 10 Tage nachher .... wurde natürlich wieder ausgenutzt. Seit einer Woche habe ich wieder Ziehen in den Brüsten, sie sind auch ziemlich gewachsen. Die Brustwarzen sind ein wenig dünkler gefärbt, der Brustwarzenhof jedoch hat die ganz normale helle Farbe. Nun warte ich ich auf meine Monatsblutung (weiss natürlich nach so langer Zeit als Mirena-Trägerin nicht wie die Länge meines Zyklus ist). Eigentlich sollte ich die Monatsblutung am Dienstag bekommen. Soll ich bereits einen Schwangerschaftstest machen oder abwarten ob die Regel ausbleibt?

Grüsse Tingueli70

1

Hallo,
ein SS Test macht frühestens 12 Tage nach Eisprung Sinn.
Ein Test ist aussagefähiger als körperliche Symptome!
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe am Dienstagmorgen meine Regel bekommen. Anfangs nur braune Schmierblutung, dann wurde die Blutung dunkelrot wie normal. Am Mittwochabend war die Blutung so schwach, dass ich nur noch eine Slipeinlage benötigte. Am anderen Morgen wurde die Blutung wieder stärker so dass ich einen Tampon benutzte. Den ich erst am Abend entfernen musste. Die Blutung war praktisch weg und ich musste wieder nur eine Slipeinlage benutzen. Heute Morgen war die Blutung endgültig zu ende. Als ich vorhin auf die Toilette ging, habe ich bemerkt dass die Blutung wieder leicht eingesetzt hat. Also ich denke da liegt wohl ein "Wackelkontakt" vor. Auch hatte ich praktisch keine Schmerzen. Früher hatte ich extrem starke Blutungen und extreme Schmerzen und das 5-6 Tage lang. Gut, ist ja auch ca. 10 Jahre her. Was könnte das sein?