Wenige und langsame Spermien

Hallo
Mein Mann hat gestern sein Spermiogramm bekommen. Leider noch nicht schwarz auf weiß und er hat auch nicht so genau nachgefragt. Wir wissen aber das es wohl wenig Spermien sind und diese zudem langsam. Bei einer anschließenden Untersuchung wurde festgestellt das seine Hoden verhältnismäßig klein sind. Es wurde ihm Blut abgenommen. Desen Auswertung erwarten wir ende nächster Woche.

Was kann er machen um die Spermien zu fördern in der Anzahl und der Schnelligkeit? Und kann es sein das wir trotzdem natürlich schwanger werden? (Laut Urologe dauert es evtl. länger ist aber möglich)

Wir sind jetzt im 10.Üz
Danke für ihre Antwort

Gruß Anna

1

Hallo,
ohne genaue Angaben kann ich keine Spekulationen beginnen.
Es hört sich aber summa sumarum wie ein möglicher ICSI Befund an.
Grüße
Peet

2

hallo..uns geht es GENAU so, weißt du schon mehr? wir stehen noch total in der schwebe :(

3

Hallo

ja wir wissen jetzt das es nur ca. 1,8 Millionen Spermien sind und davon nur 270000 eine gute qualität haben. Ich hab mit dem genauen SG nochmal eine Frage gestellt. Wir hatten gestern außerdem unseren ersten Termin in der Kiwu. Der war leider vom Personal her nicht so toll, aber wir wissen jetzt das mein Mann ein zweites SG beim Andrologen machen wird. Ansonsten wird es wohl auf eine ICSI/IVF rauslaufen. Ein Schock zum einen aber auch eine Sicherheit, das es Möglichkeiten gibt. Ich stell aber gleich noch eine Frage an Dr. Peet vielleicht kannst du dir da auch Informationen raussuchen.

Euch alles gute gruß Anna