Follikel Größe okay ?

Guten Tag,
ich war gestern bei meinem Arzt und beim Ultraschall fand er ein Follikel mit der Größe von 15 mm. Ich war so happy denn ich hatte bis vor kurzen durch zu hohem Gewicht keine Eisprünge mehr. Nun bin ich gestern Zyklustag 18 gewesen und heute wo die Freude etwas nachgelassen hat, bin ich etwas verunsichert. Ich lese immer wieder dass der Follikel für den ZT zu kein ist.

Aber kommt das nicht auch auf die Länge des Zyklus an ? Wenn ich einen Zyklus von 28 Tagen habe, ist es normal dass man viel früher ein reifen Follikel habe oder nicht ? Mein Zyklus ist aber so durcheinander. Ich hatte am 28.11.16, 01.02.17 meine Periode, dann am 17.04.17 wieder. Also was völlig anderes als die normalen 28 Tage...

Ist es da normal dass der Follikel erst so "spät" die Größe erreicht hat ?

Außerdem würde ich gerne wissen, wann ich dann mit dem Eisprung rechnen kann wenn er jetzt 15mm hat ? Klar kann man keine 100%ige Aussage treffen, aber eine Schätzung wäre doch bestimmt möglich ?

Ich bedanke mich schon mal und wünsche noch einen schönen Tag.

1

Hallo,
auch ein spätes Wachstum kann zu einem befruchtungsfähigen Ei führen. Bei einem Wachstum von 1-2mm/ Tag, ist der Follikel bald sprungbereit. Sie dürften so am Samstag/ Sonntag (spätestens Montag) mit dem Eisprung rechnen können.
Grüße
Peet