Scratching vor Kryo

Ich wollte gern vor der nächsten Kryo eine Gebärmutterspiegelung (2015 war alles in Ordnung) inkl. Scratching machen lassen. Es wurde gesagt es gibt keine erfolgversprechende Statistik im Zusammenhang mit Scratching und Kryo. In welchen Fällen wird ein Scratching gemacht und ist sinnvoll ?

auffällig bei mir : Thrombophilie.. wird im Mai nochmal geprüft vor Kryo im Juni
bei letzter Icsi wurde mit Clexane und ASS unterstützt
sonst alles in Ordnung
keine Eileiter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2 Icsi negativ 2014
Entfernung Eileiter
Icsi positiv , ELSS 2016
2 x Kryo negativ

Icsi positiv , FG 5. Woche - vorher Scratching !!! 2016
Icsi mit super Embryonen - negativ 2017

1

Hallo,
es gibt durchaus pos. Ergebnisse in aktuellen Publikationen.
Man kann sich vorstellen, dass bei den 25% der Frauen mit verschobenem Implantationsfenster, die Scratching machen , einige davon profitieren.
Wenn Sie sicher gehen wollen: ERA Test, uNK Zellen und Plasmazellen testen lassen.
Grüße
Peet