Östradiolwert kurz vor Eisprung mit Clomifen

Thumbnail

Hallo.

Mir wurde heute Blut abgenommen. ZT27, genau eine Woche nach ulltraschall, Blutabnahme und predalon spritze. Man sah vor einer Woche links ein folikel mit 2 cm und rechts einen mit 3 cm. Heute habe ich mir mein blutergebniss von letzter Woche geben lassen und noch eine spritze predalon. Ist der östradiolwert nicht trotz Stimulation viel zu hoch? Die Ärztin meinte es ist ein guter Wert... Aber er erscheint mir wirklich sehr hoch.

Morgen erfahre ich die Werte von heute und bin schon sehr gespannt. Progesteron müsste ja jetzt gestiegen sein. Wie sieht es mit östradiol aus? Müsste der auch noch gestiegen oder gesunken sein? Kann man anhand der nächsten Werte sehen ob beide eier gesprungen sind? Oder was könnte man sehen? Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

1

Hallo,
die Höhe des Östrogens spricht für eine gute Produktion des(r) Follikel(s).
In der Mitte der 2. Zyklushälfte dürfte er noch etwa gleich sein. Progesteron muß hoch sein, um den Eisprung nachzuweisen.
Grüße
Peet

2

Danke für die Antwort.

Eben habe ich mir die Werte von gestern geben lassen.

6 Tage nach Eisprung ist nun östradiol von 1209,0 auf 626,8 gefallen. Und Progesteron von 0,28 auf 46,43 gestiegen.

Können Sie mir dazu was sagen?

Da meine Ärztin aktuell nicht da ist, konnte die Praxis mir lediglich die Werte sagen. Kann ich Hoffnung für diesen Monat haben?

Vielen Dank und LG