Achterbahn der Gefühle

...und jedes monat wieder das gleiche...auf die chance hoffen endlich schwanger zu werden und dann das TIEF wenn man mit der roten welle wieder konfrontiert wird.

Ich hatte vor nicht ganz einem jahr eine fehlgeburt, seitdem bin ich nicht mehr die selbe die ich früher war. Ich bin extrem emotional, angespannt und es ist einfach nichts mehr so schön wie früher.
Ich weiß, ich soll mich nicht zu sehr reinsteigern ABER immer wenn die Mens kommt reißt es mich in ein tiefes schwarzes loch der tränen. Es fällt mir vor allem soooo schwer, da zur zeit alle schwanger sind. Eine meiner besten freundinnen hat vor 4 wochen entbunden, die andere beste freundin hat mir vor 2 wochen ihre schwangerschaft bekannt gegeben und meine schwester ist auch schwanger.
Ich habe bereits ein wundervolles kind aber der wunsch nach einem zweiten ist so extrem groß. Mein mann versteht mich zwar aber er meint nur jedes mal ich soll nicht so ein theater machen.
Ich bin verzweifelt und überlege echt schon ob ich psychologische Unterstützung brauche ????

Liebe Grüße
Lin

1

Wolltest du diesen Text wirklich an Dr. Peet schreiben?
Ich glaube eher ins Kinderwunschforum oder?
Vielleicht lasst ihr euch mal durchchecken, also du und dein mann. Wenn keine Einschränkungen vorliegen, solltest du vielleicht wirklich über psychologische Hilfe nachdenken!
Alles Gute!

2

Danke für die schnelle antwort. Den text werde ich gleich in das kinderwunschforum posten (hab mich geirrt).
Wir sind durchgecheckt. Wenn es so weitergeht muss ich wohl handeln.
Mfg

3

Hi,

Ich kann dich soooooooooooooooooo git verstEhen, ich lese was du schreibst und mir geht es zu 100 % genauso. Mein Mann uns ich haben auch schon ein Kind und wir wünschen uns ein zweites und alle um mir herum sind schwanger meine Schwester meine Freundin noch eine Schwester von mir und jedes Mal wenn ich Ende des Zyklus den roten Drachen sehe weine ich und mein Mann versteht mich und sagt auch ich soll mich beruhigen und aufhören mich so fertig zu machen.
Jetzt nach zweieinhalb Jahren Versuch haben wir uns entschlossen in die Kinderwunschklinik zu gehen und die Ärztin hat mir gute Hoffnungen gemacht ich habe mich letzten Monat viel besser gefühlt und hatte zum ersten Mal wieder gute Gefühle in meinem Bauch. Ich hatte dir macht das auch wenn dein Mann dazu bereit ist. Ich wünsche euch viel viel Glück

4

Hallo verasch...danke für dein feedback.
Es ist natürlich nicht toll dass es dir auch so geht, aber dann fühle ich mich nicht so alleine.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich das aufwachsen meines ersten kindes ein wenig versäume, da ich in gedanken zu oft auf den kiwu fixiert bin. Geht es dir auch so?
Darf ich fragen was in der klinik gesagt wurde bzw was ist eure weitere vorgehensweise?
Ich klammere mich ganz fest an den gedanken, dass es schon einmal erfolgreich geklappt hat...warum also kein 2. mal?
Euch natürlich auch viel Glück ????

5

Ich sehe mein Kind an,er wird im Dezember 6 und sehe in ihm ein baby ...Was ich mir wieder wünsche. Er begeistert mich mit soviele neuen Wörtern und Sätzen die er zu mir spricht ...und ich will immer mehr ein zweites. Er will aucj ein Geschwisterchen Baby dass sagt er uns sehr oft...und das macht es uns nicht leichter.

Mein Mann hat dann genug gehabt und hat ein Machtwort gesprochen und wir sind zur Kiwuklinik. Es wurde US gemacht Blut abgenommen und Sperma kontrolliert. Wir erst am Anfang und haben unseren ersten Zyklus in der Klinik. Die Ärztin hat uns und vorallem mur sehr viel Mut geschenkt und ich habe mich die letzten Tage viel besser gefühlt.

Sie verschrieb mir Clomifen Tabletten damit die Follikel wachsen ...Ich hatte zwei wachsende am 9. Zyklus tag dann hat sie mir ne spritze verschrieben damit der Eisprung ausgelöst wird und sie nannte mir genau wann wir Geschlechtsverkehr haben sollten. Sie stellt einen Plan aus und verschreibt Vaginaltabletten zur Unterstützung der Einnistung und Erhaltung des befruchteten Eis. Dann muss man wider zur Kontrolle. Und so wird es jeden Zyklus gemacht bis es klagt. Aber nicht länger wie 6 Monate. Wenn es nicht klappt werden andere Methoden vorgenommen.

Ich hoffe sehr ich konnte dir neuen Mut und Kraft geben. Das hätte ich mir auch in der schweren Zeit gewünscht.ich bin froh dass mein Mann die Notbremse zog.

weitere Kommentare laden