Lohnt es sich weiter zu machen ? Wenn ja, wie ?

Guten Abend,

Wir versuchen seit 7 Jahren schwanger zu werden .
2 iUi negativ.
1. icsi mit 2 8zeller positiv mit Zwillingen Fehlgeburt 19ssw
2. icsi transfer von einem blasto ( da Zwillinge ausgeschlossen werden sollte) negativ
3. icsi - 2 8 Zeller negativ
4. icsi ein 8zeller und ein 12zeller - negativ

Aktuellstes spermiogramm

13 Million davon Typ a rasch progressiv 2%

Bei mir wurde vor der ersten icsi ein septum entfernt

Nach der 2 icsi erneute Gebärmutterspiegelung mit Korrektur einer Vernarbung nach Ausschabung meiner Zwillinge.

Sonst alles in Ordnung - nehme normal Vitamin d. L theroxin 50 und folsäure.

Mein Mann hat es schon mit vielen verschieden Tabletten probiert, aber sein spermiogramm wurde auch nie wirklich besser .

Uns stehen noch 3 iui zu, aber macht es überhaupt noch Sinn? Es Funktioniert ja nicht mal mit icsi ???
Und zweitens : haben sie noch eine Idee was wir machen könnten ?
Nach der Fehlgeburt wurde alles mögliche über Blutproben getestet - hier war auch alles in Ordnung.

Finanziell kann ich leider momentan keine icsi mehr durch führen und da eine iui wohl nicht helfen würde ist wohl das Thema erst auf Eis gelegt

Sorry für den langen Text und vielen Rechtschreibfehler

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

Und Zeit

1

Hallo,

leider denke ich nicht, dass Inseminationen bei dem Spermiogramm und Ihrer Vorgeschichte sinnvoll wären und ich bezweifle auch, dass Ihnen die Kasse diese bezahlt, da Ihnen ja sicherlich die ICSIs anteilig bezahlt wurden???

Möglicherweise wäre eine immunologische Diagnostik (wenn nicht schon geschehen) sinnvoll - es könnte sein, dass durch die eine Schwangerschaft gewisse Abwehrreaktionen des Körpers auf die Embryonen in Gang gesetzt wurden. Dann gäbe es verschiedene Möglichkeiten, vor einem erneuten Transfer das Immunsystem zu überlisten.

Alles Gute für Sie, mfG Glaser (Team Dr. Peet)