Urtikaria factitia und ICSI

Lieber Herr Dr. Peet,

Ich habe sorgen wg meiner Urtikaria factitia.... Ich hab diese Nesselsucht seit April 2016....Kam einfach so und kein Arzt kann mir sagen ob ich die Allergie Tabletten Telfast 180 (Fexofenadin) nehmen darf. Habe schon nen erfolglosen Ärztemarathon hinter mir :-(
Anfang März wagen wir unsere erste und einzige ICSI mit Menopur 600 und Orgalutran.

Ohne Allergie Tabletten schau ich schrecklich aus mit Striemen und roten Flecken...Vom Juckreiz ganz zu schweigen . Soll ich während Stimu und PU / TF und danach weiter die Tabletten nehmen? Hersteller meinte dass keine Embryo schädigenden Wirkstoffe drin wären aber da das Medikament zu den neueren gehört ist noch kein Erfahrungsbericht dazu da.

Haben Sie hierzu Erfahrungen?
Liebe und verzweifelte Grüsse

1

Hallo, schauen Sie doch mal auf embryotox.de nach-dort ist das Medikament aufgeführt. Es gibt zwar besser erprobte Alternativen, aber wenn die bei ihnen nichts bringen, scheint zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ein Fortsetzung der Therapie nicht zu schaden.
MfG Glaser (Team Dr. Peet)

2

Vielen Dank für die Antwort. Ja bei embryotox war lt meinem Hautarzt nichts negatives gestanden. Dann kann ich die eine Tablette pro Tag nehmen? Lg

3

Ich denke ja, wenn sie schwanger sind, kann man dann mal einen Auslassversuch starten-durch die hormonelle Umstellung könnten sich ihre Beschwerden vielleicht von allein bessern.

weitere Kommentare laden