Progesteron

Hallo lieber Kinderwunschexperte,
ich habe aktuelle Blutwerte vom 22. ZT . Östrad: 276 pg/ml [Foll0-160;Ov34-400;Lut27-246;PM0-30] Prolaktin: 15,3 ng/ml [ 1 - 25 ] Progest.: 0,90 ng/ml [Foll -1,1 /Ov 0,5-1,7 /Lut 1-24 /PM -1,0] TSH basal: 0,88 mU/l [ 0,30 - 4,00 ] fT3: 2,82 ng/l [ 1,70 - 4,20 ] fT4: 14,1 ng/l Da ich starke Schmerzen hatte und mein Doc mich morgens vor seinem OP- Gang noch schnell dazwischen genommen hatte, gab es keine Zeit meine Blutwerte genauer zu besprechen, daher möchte ich Sie zum Progesteronwert fragen.
Er lag am 22. ZT bei 0,90, also eigentlich sei er für eine Schwangerschaft zu niedrig. Mein Frauenarzt sagte jedoch, falls sich mein ES vom 16. auf den 17. oder 18. ZT verschoben haben könnte, würde der Wert dann anders aussehen zu diesem Zeitraum.
Der Schwangerschaftstest am 30. ZT vor 2 Tagen war negativ ( mein Zyklus beträgt seit einigen Monaten immer 30 Tage). Meine Schmerzen links konnten nicht zugeordnet werden aber es wurde gesichtet, dass der linke Eierstock den ES ausgelöst hat, die Schleimhaut hoch aufgebaut war aber nicht nach einer Blutung aussehen würde.. Diese herunter drückenden Schmerzen, teils begleitend wie Nadelstiche sind noch immer vorhanden und nun frage ich mich, ob es tatsächlich ein sehr großer Unterschied von lediglich 2 Tagen eventueller ES- Zeit, dass es nun doch zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte? Wäre dann der Wert nicht auch zu niedrig oder Grenzwertig ? Ich habe bisher noch nicht wieder erneut getestet weil ich noch heute abwarten sollte. Bisher gibt es keinerlei Anzeichen für eine eintretenden Periode und ich leide eigentlich schon seit mind. 8 Jahren an sehr starker PMS. Dieser Zyklus machte mich bereits stutzig weil nicht´s von den Anzeichen da sind und es gibt bei mir keinen Zyklus ohne diese. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Viele Grüße Mizie

1

Hallo,
die Chronologie zu erfassen, ohne sich Notizen zu machen und nachzurechnen fällt etwas schwer....

Der geschilderte Prog. wert scheint darauf hinzuweisen, dass der Eisprung bei Blutabnahme noch nicht erfolgt war.
Demzufolge dürfte er, wenn erfolgt, später gewesen sein. Daher macht ein späterer HCG Test Sinn.
Peet

2

Dankeschön für Ihre Einschätzung. Heute ist Tag 36 und bisher gibt es weiterhin noch keine Anzeichen für eine eintretende Menstruation. Am Freitag habe ich allerdings einen Test mit negativem Ergebnis gehabt. Ich denke es wird besser sein hier nochmal neu schauen zu lassen. Der Test könnte natürlich auch noch zu früh gewesen sein, wenn ich merke wie durcheinander nun alles gekommen ist. Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt.
Viele Grüße Mizie