Ez Qualität

Hallo Dr. Peet, jetzt muss ich mich auch mal an Sie wenden, denn mich beschäftigt eine Frage. Ich hatte gestern den Transfer von 2 EZ. Ich hatte das lange Protokoll und hab am 19.1 mit der Stimu begonnen (19 Tage nach der Unterdrückungsspritze). Zunächst mit 175iE GonalF. 7 Tage später waren nur 2 Follis zu sehen. Dosis wurde erhöht auf 225iE. Am Pu-Tag konnten dann 5 EZ entnommen werden. Nur 2 wurden befruchtet, da der Rest unreif war. Am Tag des Transfers sagte uns der Biologe EZ Qualität sei sehr schlecht. Der Arzt sagte, die EZ haben sich weiterentwickelt und sind mittlerweile zu 8Zellern geworden. Was bedeutet nun sehr schlecht? Hab ich jetzt immer schlechte EZ oder ist das zyklusbedingt? Kann trotz schlechter Qualität eine Einnistung stattfinden oder schaffen sie es nicht? Kann man schlussfolgern, dass das lange Protokoll nichts für mich war? Mein AMH Wert ist bei 1,23. Ich habe schon den Versuch fast abgeschlossen für mich, da ich mit sehr schlecht nichts anfangen kann und mir denke, ok das wird wohl nichts. Was können Sie mir dazu sagen erfahrungsgemäßig? Besteht dennoch Hoffnung und kann man die EZ Qualität irgendwie verbessern? Viele Grüße. Sophie

1

Noch was vergessen: Ich bin 35 und hab Hashimoto. Liegt das am Alter oder haben Hashis grundsätzlich schlechte EZ? Wie Sie sehen gehen mir gerade viele Fragen durch den Kopf...