Insemination sinnvoll

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben.

Ich habe mich nun nach den Ergebnissen des aufbereiteten Spermiogramms erkundigt:

13 Mio, 0% A, 35% B, 20% C Rest D.

Macht hier eine Insemination Sinn oder ist es bloß Geldmacherei (wir sind Selbstzahler)?

Vielen Dank und liebe Grüße!

1

Hallo, kann nur von uns sprechen. Unseres war noch schlechter nach Aufbereitung - sogar nur zwei Mio und uns wurde zuerst zu GvnP und dann zur IUI geraten. Im Nachhinein empfand ich es als vergebliche Versuche .. LG

2

hey mir geht es gerade ganz genau wie dir auch mit 0% spermien ... hab mich von der IUI schon verabschiedet.... denke es wird ne icis werden ... Was ich immer vermeiden wollte :( warst du schon in der Klinik? Was haben die geraten?

3

3x Gvnp (haben wir hinter uns, negativ), 3 x IUI (haben wir noch vor uns), dann ICSI. Bei mir ist alles in Ordnung, beim Spermiogramm ansonsten auch.

Herzenssache, wieviel B-Spermien habt ihr und wieviele Spermien pro ml? Und wieviele IUIs hattet ihr?

Mein Arzt meinte wir hätten mit obigem Spermiogramm pro Zyklus eine 20% Chance auf eine Schwangerschaft bei IUI, ich habe ihn lange bearbeitet bis er mir das gesagt hat. Das hört sich ja erst mal positiv an, jedoch kann ich das mit den Werten kaum glauben. Ich bin gespannt, was Dr. Peet meint.

4

Zusatz: Ja, sind seit einiger Zeit in einer Klinik...Wir können leider nicht jeden Monat nutzen, da ich (Lehrerin) am ES-Tag abends auch schonmal Elternabend hatte bzw. einmal auf Klassenfahrt war :-[...Mein Mann ist auch ab und an nicht da für ein paar Tage. Bin gespannt, wie es weitergeht, werde aber langsam aber sicher ungeduldig: Zwei meiner besten Freundinnen sind im ersten Zyklus sofort schwanger geworden, sind jünger und haben beide vor knapp einem halben Jahr erst geheiratet, da waren wir schon einige Zeit in der 'Produktion'...:-(

weitere Kommentare laden