es klappt einfach nicht

Hallo, ich versuche seid ca ein jahr schwanger zu werden. Seid 4 jahren verhüte ich nicht mehr habe vorher die pille genommen desmin 20. Und nun habe ich den wunsch mutter zu werden habe es die jahre davor nie ernathaft versucht oder auf meinem zyklus geachtet, das mache ich erst ein halbes jahr, aber alles normal immer 26-28 tage. Meine frauenärztin hat mich gewogen, blut abgenommen und einen abstrich gemacht aber alles in bester Ordnung keine Auffälligkeiten. Mein freund hat ein spermiogramm gemacht dies ist allerdings schon alt glaube 8 jahre und er ist nicht 100 prozent Zeugungsfähig sagte er mal aufjedenfall redet er nicht drüber und meine frage jetzt ist kann ich auch alleine zur kiwu gehen oder muss er mit?? Verändert ein spermiogramm sich auch zum positiven

1

Hallo,
wenn Ihr Freund auch ein Kind haben möchte, sollte er ein neues Spermiogramm abliefern. Das ist nicht zu viel verlangt.
ER muß dazu 1x zum Arzt!
Sie müssen mehrfach!
Appelieren Sie an seine Fairness und Verantwortungsgefühl!
Peet