Einfach nur ratlos.

Mahlzeit .. kurze vorab Info: Nach 3 ELSS (ca. 6-9 SSW) rechts wurde der rechte EL entfernt. 2 Spontan-SS beide Frühabort. 2 IVF beide negativ. Faktor 5 Leiden Mutation wurde festgestellt, deswegen bei der 2-ten IVF Heparin gespritzt. Spermiogramm ist gut. Mein Gyn sagt zwar, dass man mit dem linken EL noch schwanger werden kann, jedoch bezweifel ich das, da ich immer rechts einen Eisprung habe. Ich würde gerne wissen, was ich noch untersuchen lassen sollte? Immunologe? Hämatologe? Humangenetiker? #kratz Ich frage mich natürlich woran es liegt, dass die Eizellen befruchtet werden und komischerweise scheinbar im EL weiterwachsen und in der Gebärmutter nicht bzw. abgestoßen werden. Haben Sie ggf. noch eine Idee für mich? Liebe Grüße #winke

1

Hallo,
nach 2 IVF nicht schwanger geworden zu sein ist zwar nicht schön, aber fordert nicht überhastet aufwändige Untersuchungen.
Sie müssen eben Geduld haben.
Peet

2

Vielen Dank für Ihre professionelle Antwort.

3

Eine Eileiterschwangerschaft ist meist ein Zeichen, das am (und an DEN) Eileiter(n) etwas nicht stimmt. Daher ist Ihr Risiko für eine EL Sch sch, auch im IVF, erhöht. Sicher können Sie auf normale Weise schw. werden, wenn der Eisprung auf der richtigen Seite passiert. Tut er das nicht. Haben Sie schlechte Karten.
Weiterhin verweise ich auf meine erste Antwort.
Peet