Druckgefühl in der 16ssw

Ich bin heute bei 15+4 und habe seit Sonntag so ein komisches Gefühl von einem Druck nach unten aber einfach ehr so in Richtung steißbein, Darm. Blöd gesagt als müsste ich auf Toilette.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine Gebärmutterhalsschwäche und hab mir deswegen echt Sorgen gemacht.
Letzte Woche Mittwoch war beim Arzt alles super gbmh bei 41mm trotzdem bin ich heute nochmal hin. Leider war nur eine Vertretung da. Sie hat mir keine Länge genannt oder in den mutterpass geschrieben sondern hat nur abgetastet und meinte da schon da sieht alles super aus, vollständig erhalten. Kurz geschnallt hat sie auch und nichts weiter dazu gesagt.
Ich hab zwar keinen Wert aber ich denke sie wird es einschätzen können.
Achso Leukozyten waren im Urin da haben sie eine Probe ins Labor geschickt und auch ein Abstrich wurde genommen, Ergebnisse leider erst in 1 Woche.
Trotzdem ist da dieses ekelhaft Gefühl was mich in den Wahnsinn treibt von dem ich nicht so recht weiß wie ich das weiterhin aushalten soll.
Wo kann dieses Gefühl denn her kommen und ist es wirklich harmlos?

1

Hallo,

es könnte der Beckenboden sein, wenn du dich schonen kannst und Füße hoch, mach das. Vermutlich wird es dann schnell besser.

Grüße
Hebamme Sarah