Wochenfluss endet nicht

Am 08.11. hab ich meine Tochter spontan im KH entbunden. Der Wochenfluss hat sich seit dem nicht verändert.

Bisher hat es nur geblutet. Seit 2 Wochen ist der Wochenfluss blutig schleimig.

Er wurde deutlich weniger uns seit gestern sind wieder leichte unterleibsschmerzen immer wieder dabei und die Blutung wieder deutlich mehr, wie bei der Periode früher.

Der Frauenarzt hat gesagt, dass die Gebärmutter sich wieder komplett zurückgebildet hat und auch alles soweit gut aussieht. Er hat gemeint, das eine unhormogene Masse von ca. 7mm zu sehen ist, man aber nicht sicher sagen kann, ob es ein Plazentrarest ist.

Er hat mir cytotec mitgegeben was ich aber nicht gleich anwenden möchte.

Kann es vorkommen, das man die ganze Zeit durchblutet im Wochenbett und direkt seine Periode bekommt?

Gibt es auch Alternativen ? Globuli oder Tee was helfen könnte das der Wochenfluss endet und der Plazentarest sich löst ?

1

Hallo Annka,
Eine pflanzliche Alternative könnte ein Senfmehlfußbad sein, wenn es keine Risiken gibt. Mache dies dann aber bitte mit Begleitung, denn eine so lange Blutung kann auch seine Spuren hinterlassen (Kreislauf). Eine häufige Bauchlage mit Kissen unter dem Bauch, Massagen mit Ut-Öl, häufiges Stillen und Rückbildungstee können auch helfen, den Ausfluss zu unterstützen.
Alles Gute, Hebamme Jana