HCG Wert

Guten Tag,
bevor ich erzähl worum es geht, muss ich mich erstmal vorstellen. Ich bin die Gülsah, bin 27 Jahre alt und bin momentan wieder schwanger nach einer FG. Im Juli hatte ich meine Ausschabung, weil ich in der 10 ssw zum Termin eine blöde Nachricht bekommen habe. Das Baby im Bauch hat sich nicht zeitgerecht entwickelt und blieb quasi in der 6-7 ssw stehen und das Herzchen hat auch leider nicht mehr geschlagen. Darauf hin hatte ich am 27.Juli meine Ausschabung. Ich war nervlich am Ende und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Bin aktuell erneut schwanger in der 6+4 ssw und war am Montag den 9.10 und 11.10 zur Blutentnahme um den HCG WERT festzustellen. Der erste wert 12321 und der andere über 18000 aber nicht ganz 19000 also quasi gestiegen aber nicht verdoppelt. Dann rief sie mich am Donnerstag an um mir zu sagen dass der Wert sich leider nicht verdoppelt hat aber gestiegen ist und ich mich halt am Wochenende ins Krankenhaus begeben soll wenn was sein sollte. Jetzt mache ich mir wieder große Sorgen ob das wieder das gleiche ist. Also ich fühle mich total schwanger, Übelkeit, brustweh aber keine Mutterbänder schmerzen.. ich hoffe sie können mir weiterhelfen ? LG

1

Hallo Gülsah,
Auch wenn der Wert sich nicht verdoppelt hat, ist er dennoch ordentlich gestiegen. Ich glaube, dass alleine der leicht verminderte Wert allein dich nicht in zu große Sorge versetzen sollte. Zudem hast du ein gutes Gefühl und die Schwangerschaftszeichen sich für dich spürbar. Warte erst die Kontrolle ab, bevor du dich verrückt machst.
Alles Gute, Hebamme Jana