Nach MA in der 10. Woche —> Gefahr für Wiederholung?

Guten Tag

Leider musste ich lezte Woche mein Kind in der 10 ten Woche gehen lassen. Ich hatte danach eine Aussaugung und zusätzlich eine Larpraskopie, um meine drei grossen Zysten zu entfernen, welche sich am Eierstock befanden.
Der Schmerz sitzt tief, habe ich mir doch dieses Kind so sehr gewunscht. Nun begleitet mich die Angst, dass ich niemals Mutter werde, das ich bzw mein Körper Schuld an der MA ist. Ist die Gefahr nun grösser, dass die nächste Schwangerschaft auch so enden wird? Habe ich Chancen, trotzdem Mami zu werden?
Wie steht man die Angst aus, bei einer weoteren Schwangerschaft, dass es nicht wieder so enden wird?

Ich bin verzweifelt und hoffe hier etwas Zuversicht zu erhalten.

Ich danke herzlichst.

Liebe Grüsse
Claudia

Konntest du nach einer MA ein gesundes Kind gebähren?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Claudi,
Mein Beileid zu Deinem Verlust. Ich kann deine Trauer gut verstehen und es ist völlig ok, dass sie da ist. Durchschnittlich hat etwa jede 2. Frau eine Fehlgeburt in ihrem Leben. Es ist schon möglich, dass es sich wiederholt, aber es muss auch nicht passieren. In Zahlen kann ich dir die Wahrscheinlichkeit leider nicht nennen. Ich hoffe, du kriegst durch die Umfrage eine realistische Rückmeldung.
Alles Gute, Hebamme Jana