Abstillen

Guten Tag!

Ich habe ein starkes Problem, ich habe unsere Tochter Sophie am 15.07.2023 geboren und 1 Monat versucht zu stillen dies hat aber nicht gut geklappt. Somit habe ich mich entschlossen die Milch für meine Tochter abzupumpen dies ging bis letzte Woche gut. Aber leider hatte ich zwei extreme Milchstaus. Jetzt habe ich mich dazu entschieden aufzuhören. Und versucht natürlich (Homöopathie) abzustillen. Ich war bei meinem Frauenarzt der hat mir Abstilltabletten gegeben ich habe 2 Stück verschrieben bekommen diese habe ich auch genommen und ausgestrichen weil sich meine Brüste immer wieder gefüllt haben. Gestern bekam ich ganz starke Schmerzen in der rechten Brust mit leichten Fieber. Dann wieder ab zum Arzt der untersuchte mich und stellte eine angehende Brustenzündung fest. Jetzt bekam ich nochmal Abstilltabletten aber besser geht es mir nicht. Was soll ich bloß tun ich bin am verzweifeln.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Eva,
Das klingt eher nach einer Beratung, die unbedingt eine Hebamme oder Stillberaterin in deiner Nähe intensiv mit dir übernehmen sollte. Deine Brust scheint mehr Zeit zu brauchen und du musst die Schritte dementsprechend anpassen. Wenn du natürlich abstillst, geht das nicht von heute auf morgen. Versuche die Zeiten zwischen dem Abpumpen langsam zu verlängern. Unterstützend kann Salbei, Kälte und ein eng sitzender (Sport-) BH sein.
Alles Gute, Hebamme Jana