Gelbkörperschwäche - Schwangerschaft

Guten Morgen,

Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten und wurde sodann von meinem Frauenärztin in die Kinderwunsch Klinik überwiesen.
Dort hat man im September ein Zyklustracking gemacht.

Während des Ultraschalls kurz vor meinem Eisprung sagte die Ärztin: "Sie werden in den nächsten 1-2 Tage ihren Eisprung haben, den können sie gerne nutzen." Das haben wir dann auch getan.

An dem Tag, als ich zur Besprechung (10.10) sollte, habe ich morgens einen Schwangerschaftstest gemacht, da dies eigentlich der letzte Tag meines Zykluses sein sollte.
Der Test war dann positiv.

Während des Termins hat mir der Arzt gesagt, man habe eine Gelbkörperschwäche feststellen können und man müsse nun unterstützen. Ich teilte dem Arzt dann mit, dass ich einen positiven Test hatte. Er meinte : "Oh, das ist schön aber nicht ideal."

Ich solle nun Progesteron 600mg (3x1 zu je 200mg) einnehmen sowie Estradiol Gel ebenfalls 3 mal täglich.

Irgendwie war ich von dieser Aussage total aus der Bahn geworfen worden und frage mich jetzt, ob die Behandlung so erfolgversprechend ist. Reicht eine Behandlung mit 600mg überhaupt aus? Gibt es dazu Erfahrungswerte, in wie vielen Fällen eine solche Behandlung erfolgversprechend ist /war?
Ich bin sehr verunsichert.

Herzlichen Dank.

1

Hallo,
Wichtig ist bei der Diagnose, dass darauf frühzeitig eingegangen wird. Wie hoch die Dosierung angesetzt wird, muss der Arzt entscheiden. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr so die Frühschwangerschaft gut schafft.
Alles Gute, Hebamme Jana