Angst um Herzfehler

Hallo🥰
Mir fiel gestern bei meiner 3 Monate alten Tochter auf, das sie bläulich um den Mund herum war, nicht doll aber leicht. Ich natürlich direkt im Internet am suchen.. da kam natürlich alles mögliche raus. Ich habe mir alte Bilder angeguckt, da sehe ich das auch. Ich sehe es gerade bei jedem Bild, vielleicht bilde ich mir das ein. Mein Mann sagt, da wäre nichts. Sie ist bisher top fit, bei der U2 war die Sauerstoffsättigung bei 99%. Sie nimmt gut zu, entwickelt sich gut, schwitzt auch nicht beim trinken.
Sie ist allgemein etwas blasser von der Haut, man sieht vereinzelnde Adern an der Schläfe, auf dem Nasenbein. Ihr Storchenbiss auf dem Augenlid ist auch mal doller und mal weniger.
Bin mir jetzt einfach total unsicher.

Bearbeitet von Michelle1804
1

Hallo Michelle,
grundsätzlich ist es schonmal gut, dass du viele Sachen, die für einen schweren Herzfehler sprechen würden, ausschließen kannst. Auch gibt es Kinder, die optisch eher dazu neigen. Sie wurde sicherlich auch schon das ein oder andere Mal vom Arzt abgehört. Dennoch bin ich großer Verfechter davon, dass Mütter auf ihr Bauchgefühl hören sollten. Lass es einmal beim Arzt abklären und zeig ihm ruhig auch die Fotos, die dich zusätzlich verunsichern. Es schadet der Kleinen ja nicht, da einmal etwas genauer zu schauen.
Alles Gute, Hebamme Jana