Stillkind keine Flasche

Hallo
Meine kleine ist jetzt 5 Monate und so langsam wollte ich sie an die Flasche gewöhnen, da ich bald meine Medikamente wieder einnehmen muss die sich mit dem stillen nicht vertragen Leider klappt das überhaupt nicht. Seit Wochen sind wir das schon am probieren. Ich pumpe Muttermilch dafür ab. Probiert haben wir die Flasche von Avent und mam. Sie weiß einfach nicht was sie damit anfangen soll. Die Schnuller nimmt sie auch nicht mehr ( seit sie 4 Wochen ist) Davor hat sie die von mam.
Tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Jasmin,
wenn irgendwie möglich, solltest du das Umgewöhnen wem anders überlassen.Für die Kleine bist du unter anderem direkt mit dem Stillen verknüpft, was bisher für sie der einzige Weg zur Nahrungsaufnahme darstellte. Andere Menschen sind da einfach "neutraler" und die Kleine kann sich in deiner Abwesenheit besser darauf einlassen. Vielleicht akzeptiert sie die Milch auch eher aus dem (kleinen) Becher, den ihr ihr vorsichtig am Mund anbietet (schau mal nach "Becherfütterung Baby").
Ansonsten solltest du auch einmal überprüfen, ob die Milch abgepumpt (evtl eingefroren und aufgetaut/ nicht direkt frisch) schmeckt. Manchmal gibt es da Reaktionen der Enzyme, die dafür sorgen, dass die Milch schnell seifig schmeckt, was man mit einem höheren Erhitzen umgehen kann. Das ist aber nicht bei jeder Frau so.
Alles Gute, Hebamme Jana