Pre aus becher

Hallo,

Ich habe einmal eine Frage.

Ich Stille aktuell voll, meine Tochter ist 7M. alt, ich gebe ihr auch brei seit sie 5,5 monate alt ist. Seitdem hat sie mit verstopfung zu kämpfen. Umso mehr brei sie isst umso schwieriger ist es für sie. Sie macht kacka alle 3 Tage meist mit Hilfe abhalten und Fieberthermometer.
Ich weiß nicjz wie viel sie trinkt durch das stillen aber schlucken höre ich sie immer, Windel macht sie 5 nass,manchmal 4,manchmal 6. Ich frage mich oft ob sie genug Milch bekommt aber dann würde sie ja weinen und sich bemerkbar machen oder?

Da ich noch nicht abstillen will und meine Maus sehr gut mit der brust einschläft und auch diese noch braucht, aber jetzt laxbene aufgrund der verstopfung verabreichen muss, wollte ich mal fragen wie ich das verabreichen kann. Ich möchte ihr keine pre in dee Flasche zufüttern,da ich denke dass das unsere still Beziehung riskieren könnte, da sie auch mal wegen einem Schnuller saugverwirrt war und sie dann merkt wie einfach es aus der Flasche trinken geht.

Das laxbene soll man in ein kindergetränk oder in Wasser auflösen, in 50 ml und danach 200 ml Wasser nachtrinken. Da das viel zu viel Wasser ist, sie dass garnichz schafft, hätte ich sie nach den 50 ml gestillt.
Ich habe immer Angst vor einer Wasservergiftung, da 50 ml schon echt viel sind,habe ich dir überlegung ihr das laxbene mit erdbeergeschmack in 50 ml pre Milch aus dem becher zu geben und sie danach zu stillen oder darf man das nicht,da sie sich dann abstillen könnte?

Sind 50 ml Wasser zu viel einmal und könnte es dadurch zu einer wasservergiftung kommen?
Ich habe Sorge,dass sie dann mehr Wasser als Milch trinkt, da ihr Magen dann voll mit Wasser ist nach den 50ml und der elektrolydenhaushalt so durcheinander kommt,könnte das sein.
Vielen lieben Dank,
Liebe Grüße!!🙂🙂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Lia232,

wäre denn Muttermilch aus dem Becher eine Option? Das bei der Nahrungsumstellung zu Verstopfung kommt, ist normal, allerdings ist es bei ihr ja recht massiv. Vielleicht nochmal den Brei runterfahren bzw. ganz weglassen? Eventuell könnten auch Bigaia Tropfen zum Darmfloraaufbau helfen.
Wasser zu den Mahlzeiten ist vollkommen ungefährlich, sie sollte nur nicht Fläschenweise Wasser trinken.

Grüße
Hebamme Sarah