Niedriger HCG -Wert-> Hoffnung-> Regenbogenbaby

Hallo ihr beiden,
mein Name ist Sihem ich bin 40 Jahre alt, bin verheiratet und habe einen Sohn(6).

Seit 10/2020 wünschen wir uns ein Geschwisterchen für unseren tollen Jungen und für uns sehnlichst ein zweites Kind. Leider klappte das mit dem schwanger werden nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben und sind im Oktober erstmalig in einer Ki-Wu-Klinik gelandet. Im Januar 2022 hatten wir unsere erste IuI(negativ) im März sind wir nach Thailand geflogen und wie durch win Wunder bin ich schwanger zurückgekehrt. Leider wehrte unser Glück nicht lange und ich verlor unseren langersehnten Mekki in der 16.ssw. Durch einen vorzeitigen Blasensprung. Im November wagten wir uns an die erste IcSI, leider negativ. Im Februar 2023 eine weitere IcSI, die leider ebenfalls negativ ausfiel. Daraus entstanden allerdings 3 zusätzliche Embryonen, die wir einfrieren konnten. Durch Zysten, Urlaub, Ausfall der Ärzte etc. verflog die Zeit und wir haben uns für die Rückführung im August entschieden.

Nun ist es so, dass ich vor 4 Tagen einen positiven Sst im der Hand hieöt und mein Mann und ich waren total aus dem Häusschen. Ich habe diverse Tests gemacht, die schon irgendwie stärker werden. Aber ein Test wird es einfach nicht.

Erste Blutabnahme erfolgte am Mittwoch 16.08. HCG 11 und die zweite am 19.08. HCG lag bei 20.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass meine Periode laut Plan/Kalender morgen oder Montag theoretisch einsetzen müsste.

Ich weiß nicht recht, was ich von euch hören will, aber kann ich noch hoffen oder soll ich mich mental von meinem Regenbogenbaby verabschieden? Tests findet ihr im Anhang.

1

Hallo siaz,

es tut mir sehr leid, dass euer Weg so steinig ist.
Das schwierigste an so einer Situation ist die Machtlosigkeit, aber kein Test ( egal wieviele) wird dir Sicherheit geben, dass es geklappt hat. Man kann nur abwarten.

Alles Gute,
Hebamme Sarah

2

Das Warten hat dann wohl ein Ende! Mein HCG Wert liegt bei 0.

Was meinen Sie, wann ich dann mit meiner Periode rechnen kann?

3

Hallo siaz,

das tut mir sehr leid! Ich vermute, dass in den nächsten 2 Wochen eine Blutung einsetzen wird.

Alles Gute
Hebamme Sarah