Stuhlgang Farbe

Hallo,
mein kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt und bekommt hipp Combiotik. Sein Stuhlgang ist anfangs immer grau und danach gelb. In den Farbtabelle steht, dass eine graue Farbe nicht gut ist. Da der Großteil seiner Ausscheidungen aber gelb ist bin ich mir unsicher ob wir zum Arzt gehen sollten oder ob das normal ist.

Sonst ist er fit und entwickelt sich gut. Er spricht nur schon ein paar Tage einen Teil seiner Nahrung wieder aus.

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Lisa

1

Hallo :)
Ich bin zwar keine Hebi aber auch vom Fach, vielleicht kann ich etwas weiterhelfen :) hab mit meinem Zwerg das selbe Problem gehabt. Bei ihm ist sein Stuhlgang manchmal fast schon kunterbunt. Er hatte auch schon grauliche Teile des Stuhles, aber solange es nicht „entfärbt“ ist also hellgrau/weiß und die weitere Stelle normalfarbig ist, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Ansonsten falls er hell wäre könnte es auf die Galle zurückzuführen sein und ich würde einen Arzt aufsuchen, eventuell den Stuhlgang für eine Probe dann aufbewahren.
Liebe Grüsse

2

Ergänzend: Häufig hat der erste Teil des Stuhls eine andere Farbe, da dieser länger im Dickdarm ist und somit mehr Flüssigkeit resorbiert werden kann.
Alles Gute, Hebamme Jana

3

Dankeschön! Gestern war dann alles wieder normal, ich werde es aber weiter beobachten.