Baby 7mo lässt sich nicht ablegen

Liebe Hebammen,
Mein Sohn 7 Monate lässt sich seit 1,5 Monaten so gut wie gar nicht mehr ablegen. Damals fing es an mit dem 1. Zahn und dem Robben. Ihm fiel damals auf, dass wir 2 Wesen sind und die Mama weggehen kann und er nicht hinterher kann. Das hat ihn sehr verängstigt. Inzwischen hat er 2 Zähne und krabbelt mir die ganze Zeit hinterher. Er will permanent auf den Arm, spielt nicht allein, nur auf meinem Schoß. Ich kann weder kochen, noch auf wc. Beim duschen krabbelt er mir hinterher in die Dusche. Ich hab leider niemanden, der ihn mir mal abnimmt.
Schlafen tut er nachts nur noch von 22-5.30 und Tags 2 Stunden, aber auch nur an mir dran. Ist das normal in dem Alter? Wird das wieder besser? Meine Nerven liegen blank und ich frage mich, wie er im Oktober in der Krippe eingewöhnt werden soll, wenn er sich nicht mal ablegen lässt.
Danke für jeden Rat! Lauri

1

Hallo Lauri,

ich kann mir absolut vorstellen, dass du auf dem Zahnfleisch gehst.
Das Verhalten deines Kindes ist aber nicht ungewöhnlich, bis Oktober ist noch Zeit, bis dahin kann sich wieder vieles ändern.

Alles Gute
Hebamme Sarah