8 Wochen nach Ausschabung keine Periode - schwanger aber HCG sinkt

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️


Ich hatte am 29.03 eine Ausschabung. Bis jetzt habe ich meine Periode nicht bekommen. Daraufhin bin ich am Dienstag (23.05) zu meiner FA zur Blutabnahme. Am Donnerstag (25.05) hat sie mir mitgeteilt, dass mein HCG Wert bei 900 liegt und somit eine erneute Schwangerschaft ca. 3 SSW vorliegt. Es wurde ein US gemacht bei dem nicht nichts zu erkennen war außer, dass die Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut ist.
Sie hat mir an diesem Tag erneut Blut genommen und hat mich am darauffolgenden Tag (26.05) angerufen und meinte der Wert wäre auf 800 gesunken. Da sie sich Sorgen machte hat sie mir empfohlen mich im KH vorzustellen, was ich getan habe. Dort wurde das gleiche festgestellt. Die Gebärmutterschleimhaut ist 15,6 mm dick und der HCG Wert läge bei 770.

Nun meine Frage/Fragen:

Ist es normal, dass am Anfang einer Frühschwangerschaft der HCG schwankt?

Kann ggfs. eine Eileiterschwangerschaft vorliegen auch wenn im US nichts ersichtlich war?

Über informationsreiche Antworten wäre ich sehr dankbar 😊

Liebe Grüße

1

Hallo Jessi701,

nein normalerweise geht es in die Höhe. Vermutlich hat es sich nicht weiterentwickelt und du bekommst bald deine Periode. Tut mir leid!

Alles Gute
Hebamme Sarah