Baby überstreckt sich beim stillen und tragen

Hallo,

Habe einmal eine Frage.
Meine Tochter, 4,5 Monate alt, verweigert die Brust schon seit längerem und es ist ein richtiger Kraftakt sie zum stillen zu bekommen.
Wenn ich sie einfach so anlegen will, überstreckt sie sich seit neuesten und schreit lautstark.
Also warte ich, nehme sie weg von der brust.
In der Öffentlichkeit klappt das stillen sowieso nicht mehr, zuhause mittlerweile auch schwierig. Die einzige Zeit ist abends zum zu Bett gehen im dunklen Schlafzimmer. Da geht sie ohne Probleme ran.

Tagsüber klappt es seit sie 8 Wochen alt ist mal mehr, mal weniger besser. Aktuell ist es nurnoch ein Kampf.

In letzter Zeit konnte ich sie auf dem Arm zum fast schlafen bringen und dann wollte sie von sich aus immer an die brust.
Seit gestern überstreckt sie sich sogar schon beim Tragen nach einer gewissen Zeit und weint. Heute hat sie sogar mit Tränen geweint und das war echt komisch.
Ich habe sie dann abgelegt zum Spielen, aber da hat sie auch geweint, dann habe ich sie anlegen wollen hat sie sich überstreckt und geweint, habe ich sie getragen wieder geweint, kurze Zeit später habe ich sie wieder angelegt ist sie sofort ran und hat getrunken.
Ich bilde mir ein, dass für sie das stillen so schlimm ist, dass sie nicht ran will und das sie das tragen mit dem stillen verbindet!! ☹️☹️ Und dann das tragen auch als negativ empfindet. Aber ich weiß garnicht wieso das so ist, ich nehme sie immer gleich weg von der brust, bin immer für sie da und bringe viel Geduld für sie auf. Bin echt ratlos.
Was denkt ihr woher dieses überstrecken kommt?
Und auch dieses überstrecken beim Tragen?
Meint ihr für sie ist das negativ?
Aber ablegen lässt sie sich da auch nicht, dass ist echt komisch!! 🤔
Was würdet ihr machen?

Beim osteophaten war ich schon. Flasche geben möchte ich eigentlich vermeiden, weil ich angst habe, dass es das dann war mitm stillen!! ☹️
Bin echt verzweifelt!! ☹️

Tagsüber weint sie beim stillen im abgedunkelten Raum, weil es eine ungewohnte Situation für sie ist denke ich.

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfen!! ❤️❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Lia232,

da das Problem schon länger besteht, solltest du eine Stillberatung suchen. Dort kann individuell geschaut werden, was die Ursache sein könnte.

Grüße
Hebamme Sarah