Baby - Mutaflor zum 3. Mal - schädlich?

Guten Abend,

Unser Kleiner - mittlerweile 8 Wochen alt - leidet an Bauchschmerzen , hin und wieder Durchfall und im Moment spuckt er öfter.
Als er 4 Wochen alt war, wurden Rotaviren diagnostiziert, die immer noch da sind. Da hat er das 1. Mal Mutaflor bekommen. In Woche 6 noch einmal Mutaflor und da die Symptome jetzt wieder stärker sind, soll er es nochmal bekommen laut Kinderarzt.

Er schreit im Moment auch viel wegen des Spuckens und den Bauchschmerzen. Er spuckt nicht im Schwall, es läuft mehrmals nach dem füttern raus.

Kann es schädlich sein, das nun zum 3. mal anzuwenden?
Er tut mir so leid und ich weiß nicht , was ich machen soll 😢

1

Hallo Joli0106,

dazu kann ich leider nichts sagen. Vielleicht solltet ihr euch eine zweite Meinung holen und schauen, ob es Alternativen zur Behandlung oder andere Gründe des langen Nachweises der Viren gibt.

Alles Gute
Hebamme Sarah