2 jähriger und neues bett

Hallo liebe hebammen.
Mein kind ist 2 jahre alt geworden und hat ein größeres hausbett bekommen , davor war er in einem normalen gitterbett und ist immer gut eingeschlafen und hat dann auch gut geschlafen.
Nun ist es so das er in seinem neuen zwar schläft , aber er wird wieder öfter wach und in der früh auch früher wach .. er weint dann aber nicht oder streubt sich. Es ist nur dieses aufwachen und das man halt warten muss bis er eingeschlafen ist. Das hat er vorher nicht gebraucht. Liegt das daran das er sich erst noch gewöhnen muss ? Weil alles neu ist ? Wie lange dauert es durchschnittlich bis sich so kleine kinder gewöhnt haben?
Lg :)

1

Hallo,

es kann ein paar Wochen dauern, aber es kann sich nur Tage dauern. Das kommt ein Wenig auf den Charakter, einen Entwicklungsschub und die Begleiterscheinungen an.

Grüße
Hebamme Sarah