Liegt das Baby im Becken ?

Hallo ,

Das hier ist meine erste Schwangerschaft deshalb mach ich mir ein wenig Sorgen , ich hatte gestern sehr starke Magenkrämpfe inklusive Durchfall und Übelkeit , ziehen in den Oberschenkeln und Rückenschmerzen also schon schmerzen die ich veratmen musste. Seit heute morgen ist aber alles wieder einigermaßen normal hab immer mal wieder stechen im Bauch aber sonst alles gut. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen ( auch wenn es sich dumm anhört) dass das Baby so tief im Becken liegt da ich auch ziemlich Schmerzen im Becken habe dass das Köpfchen schon vor dem scheideneingang liegt ungefähr so als würde es gleich rausfallen .. hatte dieses Gefühl schon jemand von euch ? Hatte ich einfach nur senkwehen und deshalb fühlt es sich so an ? Ich weiß eigentlich ist es noch zu früh für senkwehen bin in der 32 ssw aber anders kann ich es mir nicht erklären.

1

Hallo Lena0732,

es kann sich tatsächlich so anfühlen, wenn die Kinder tief liegen. Vielleicht hattest du Wehen oder durch den Durchfall ist dein Beckenboden etwas angestrengt.
Falls du weiterhin einen harten Bauch usw hast, solltest du das in dieser SSW abklären lassen.

Grüße
Hebamme Sarah