Dauernuckeln an der Brust in der Nacht (8 Monate)

Hallo,
meine Tochter (8 Monate) will nachts dauerhaft an de brust. Sie trinkt nicht, sondern nuckelt dauerhaft. sobald ich mich umdrehe und jhr die brust wegnehme, wird sie wach. ich schlafe nachts maximal 2 stunden am stück, da ich nicht schlafen kann, wenn sie an mir hängt, ich habe Rückenschmerzen und bin einfach müde.
Einen Schnuller nimmt sie seit Beginn nicht, obwohl ich es immer wieder versuche.
gibt es tipps oder sollte ich komplett versuchen abzustillen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Mama1709,

wenn dieses Verhalten neu ist, liegt vermutlich ein Entwicklungsschub vor. Dieser wird vergehen und damit auch das Dauernuckeln.
Tut sie das von Anfang an, solltest du dich natürlich auch um dein Wohlbefinden kümmern.
Du musst aber nicht, falls du es nicht eh willst, sofort komplett abstillen.
Um dir zu helfen braucht es aber richtige Beratung und man muss auf euch individuell schauen. Ich würde eine Stillberatung oder Hebamme vor Ort vorschlagen.

Grüße
Hebamme Sarah