Stillen und ab pumpen

Guten Tag meine Tochter ist jetzt 10 Tage alt
Sie meldet sich seit 3 Tagen ab 17 Uhr jede halbe Std und sonnst alle 4 Std die kleine saugt nur 5 -10 min an eine brust und meldet sich nach 4 Std .

Jetzt habe ich heute milch abgepumpt da kommen nur 50 ml milch raus insgesamt und nach 2 Std 40 ml insgesamt als meine Tochter sich gemeldet hat habe ich ihr die 50 ml al erstes gegeben die hat sie auf Anhieb leer getrunken. Und hatte immer noch Hunger da habe ich ihr die 40 ml gegeben die hat sie auch leer getrunken und ist direkt eingeschlafen und hat sich wieder nach 4 Std gemeldet ... kann es sein das ich zu wenig milch habe und wäre es besser auf Flasche um zu steigen ich habe 3 kinder die leiden zur zeit darunter weil ich die kleine jede halbe Std Std meldet

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe Angst das sie sich müde saugt

2

Google mal Cluster Feeding. Es ist ganz normal, dass Babys Phasen haben in denen sie sehr häufig trinken wollen. Sie bestellen sich dadurch mehr Milch. Du musst deshalb nicht auf die Flasche umsteigen. Die abgepumpte Milchmenge entspricht auch nicht dem, was ein Baby aus der Brust sagen kann.
Am besten lässt du das abpumpen und die Flasche sein und lässt dich erstmal richtig auf dein Baby und seine Bedürfnisse ein. Es ist normal, dass es phasenweise so häufig trinkt.
Wer kontrolliert das Gewicht deines Babys? Hast du eine Hebamme?
Wenn du noch weitere Kinder hast, solltest du unbedingt Unterstützung im Wochenbett haben. Kannst du dir die besorgen? Bist du alleinerziehend?

3

Ich bin auf die Suche noch immer nach eine hebamme ja ich habe noch 3 weitere Kinder während meine Wochenbett unterstützen meine Eltern mich

4

Das ist doch super, dass du Unterstützung hast. Dann schaue, dass die vor allem in den Abendstunden da sind, wenn das Baby viel trinken will.
Falls du dir Sorgen machst kannst du in der Geburtsklinik, bei der Kinderärztin oder in einer Apotheke fragen, ob sie das Baby wiegen können.