38.ssw mit 3.Kind sind es wehen oder nur senkwehen

Thumbnail

Hallo,
Ich bin in der 38 ssw. Und erwarte meinen 3. Jungen. Ich habe seit 1 Woche starke Rückenschmerzen die nur leicht waren. Seit 2-3 Tagen sind die Schmerzen im Rücken, Unterleib und in der Li. Oberschenkel schlimm geworden. Wo ich bei den Unterleibschmerzen schon aus der puste komme.

Heute hatte ich bei meinem FA einen Termin. Er meint ich habe keine wehen (laut ctg), das Baby sitzt tief im Becken und der MMH ist verkürzt aber der MM noch verschlossen.

Der Schleimpfropf ist gestern stufenweise abgegangen.

Könnt ihr mir bitte sagen ob es doch wehen sind und wie lang es noch dauern könnte?

Bin langsam sehr ungeduldig die Schmerzen sind schon heftig.

Danke euch im voraus und sorry für den langen Text.

1

Hallo Yan.joy,

ich kann dich verstehen, es ist beim dritten Kind aber nicht ungewöhnlich, dass die sogenannte Latenzphase über Tage oder Wochen gehen kann.
Das bedeutet der Körper macht Wehen und die Frau spürt Druckgefühl, ohne das es zu richtigen Geburtstwehen und Muttermundöffnung kommt.
Vermutlich liegt es an der Belastung/den Stress den Mehrgebärende ausgesetzt sind.
Man kann nur das schwierigste raten, nämlich versuch dich auszuruhen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für die schnelle Rückmeldung.