Bei allen Minipillen Blutungen. Was tun? 🙄🤔

Hallo,ich werde 38 ,habe zwei Kinder und Rauche einwenig( ehr als Genussmittel) .

Nach der letzten Entbindung fällt meine Regel sehr stark aus und es geht mir dann nicht gut. Ich kann kaum rausgehen. Pms kommt noch dazu. Organisch ist alles abgeklärt.
Nun möchten wir auch verhüten. Mein Gyn hat mir die Mirena schmackhaft gemacht. Ich bin nicht überzeugt von.
Ich habe jetzt mehrere Minipillen probiert,mit verschiedensten Gestagen. Bei allen habe ich über die dreimonate Blutungen gehabt. Es nicht mehr schön. Aktuell Nehm ich die Slinda und da ist das gleiche Problem. Nackenschmerzen und Verdauungsprobleme kommen noch dazu. Ich könnt heulen.
Auch bei der Swingo 20 traten Blutungen auf. Damals hatte ich die Swingo 30 und gut vertragen. Aber mein Arzt rät mir davon ab.
Wegen dem Thromboserisiko

Ich hoffe sie können mir helfen und eine Empfehlung geben😇ich bin echt ratlos. Sterilisation steht auch im Raum. Ändert aber nix an meinem Pms und starke Blutung.

Lg

1

Hallo Pano85,

ich bin keine Gynäkologin, daher kann ich dir beim passenden Mittel nicht wirklich helfen. Grundsätzlich bin ich kein großer Fan von hormoneller Verhütung, da häufig die Nebenwirkungen dem Nutzen überwiegen.
Wenn eure Familienplanung abgeschlossen ist, könnte man tatsächlich über eine Sterilisation ( beim Mann sehr unproblematisch) nachdenken.
Deinem Zyklus könntest du dann etwas Zeit lassen, sich ohne Hormone , einzupendeln. Man kann da auch viel mit ganzheitlichen Sachen machen, wie Ernährung, Tees, Akupunktur usw. Das bedeutet allerdings, dass man sich mit seinem Zyklus beschäftigen muss.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ich danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort.
LG Pano