Baby 6 Wochen schläft nicht im Beistellbett

Guten Morgen ,
Mein Sohn wird nächsten Dienstag 7 Wochen alt. Er schläft nachts nur bei mir im Bett und auf meiner Brust . Sobald ich ihn ins Beistellbett ablege , schreit er wie am Spies . Wir haben schon alles mögliche versucht , Bettchen vorwärmen ,pucken, Shirt von Mama mit ins Bett usw . Ich habe mein Kind wirklich gern bei mir , aber ich schlafe dadurch sehr viel schlechter , weil ich Angst habe ihm weh zu tun . Außerdem muss ich ihn in der Früh immer wecken wenn ich aufstehe . Ich stille voll und er will aktuell ca alle 3 Stunden trinken .
In diesem Alter ist das wohl noch normal , dass er nur bei mir sein möchte , aber trotzdem stelle ich die Frage welche Möglichkeiten es gibt ihm auf sanfte Art und Weise das Alleine im Bett schlafen beizubringen ?
Danke !

1

Hallo,
"beibringen" oder "erziehen" funktioniert in dem Alter noch nicht. Vielleicht wäre ein erster Schritt zum Kompromiss, dass er neben dir schläft und du dich dann dicht an das Beistellbett an ihn rankuschelst. Oder ist es vielleicht die Rückenlage, die er nicht mag? Ein zusammengerolltes Handtuch unter den Knien des Babys hilft oft, die Spannung der Kinder aus dem Bauch zu nehmen. Vielleicht mag er auch leicht auf der Seite liegen? Hier könnte eine Handtuchrolle als Stütze unter einer Seite dienen. Viel Erfolg und alles Gute, Jana