Wie schnell geht die 3. Geburt?

Hallo, ich erwarte nun mein 3. Kind im April 23. Mein 1. Kind kam spontan im Mai 15 innerhalb von 6h auf die Welt. Ich hatte einen Blasensprung und sofort im Abstand von 5 Minuten Wehentätigkeit. Die Geburt war eine absolute Traumgeburt ohne Schmerzen und ohne Geburtsverletzungen. Ohne PDA oder sonst was. Ich hab deshalb ambulant entbunden. Die 2. war nicht so schön. 17 Tage übertragen, deshalb wurde ich zur Einleitung genötigt. Sie kam im April 17 nach 7h auf die Welt. Mir wurde währenddessen ein Wirbel ausgerenkt, ansonsten keine Geburtsverletzungen. Trotz Wehensturm keine PDA oder so… Sie war ein Sternchengucker…

Jetzt frag ich mich, ob man sagen kann, dass die 3. Geburt bei normalem Verlauf locker 1,5h brauchen kann. Das ist wichtig für mich, da ich gerne in ein entfernteres KH fahren würde. Wenn ich aber jetzt schon wissen würde, das die Tendenz stark von einem kurzen Zeitraum ist, dann würde ich keine Zeit auf der Straße verlieren und direkt ins nächste KH fahren.

1

Hallo carsonsibar716,

wie es läuft, kann leider keiner sagen. Deine Vorgeschichte spricht dafür, dass es eher schnell geht, wenn es erstmal losgeht. Beim dritten Kind ist es aber häufig so, dass es eine längere Phase gibt, wo die Wehen nicht Muttermundswirksam sind.
Es kann aber auch ganz anders laufen.

Alles Gute
Hebamme Sarah