Rückenschmerzen/Steißschmerzen

Hey meine Lieben.
Ich hatte eigentlich nur ab und an mal Rückenschmerzen nun fängt es aber solangsam an ich befinde mich in der 25 SSW und habe Schmerzen im unteren Rücken ich bin mir nicht sicher ob es steißschmerzen sind oder rückenschmerzen eher beides. Ist das normal?
Habe leider auch nachdem ich viel gegessen habe schmerzen im Darm bzw verdauungsprobleme und esse jetzt über den Tag verteilt häufiger anstatt 3x am tag mich so zu zu stopfen das ich so bauchschmerzen habe und mich nicht mehr bewegen kann.
Allerdings habe ich auch ab und an ein ziehen oder zwicken im bauch ist das normal ? Er wächst jetzt erst so richtig und man sieht das ich schwanger bin vor 2 wochen dachte man wenn man es nicht wusste das ich einfach nur gut gegessen hatte.
Vor einer Woche hatte ich corona und durch den starken husten hat sich der Gebärmutterhals auf 2,8 verkürzt seitdem schone ich mich natürlich.
War vor 3 Tagen noch beim FA und da war alles ok nehme 3x2 Magnesium forte.
Hat jemand Erfahrung mit solchen schmerzen? Ich bin sehr dünn und merke vielleicht auch alles mehf als andere.... es ist unangenehm wenn ich auf dem rücken liege und dann schmerzen auch die hüften und die seiten. Da es meine erste Schwangerschaft ist habe ich keine ahnung wie sich normale schmerzen in der 25 ssw anfühlen

1

Hallo michelle980,

ich würde es ärztlich nochmal zur Sicherheit abklären lassen. Grundsätzlich können es einfach nur Rückenschmerzen sein, vor allem jetzt und vermehrtes lügen und sitzen. Aber es könnten auch vorzeitige Wehen sein.

Grüße
Hebamme Sarah