Chlamydien-Positiv

Hallo ihr lieben habe gestern von meiner Gyn erfahren das ich Chlamydien-Positiv bin.
Momentan bin ich in der 7 SSW und sie meinte das wir erst ab der 12SSW mit Antibiotikum anfangen.

Hatt da irgendwie jemand Ahnung von ? Meinem Würmchen gehts bis jetzt super Herzschlag ist da entwickelt sich super sie meinte nur jetzt dauemn drücken das bis zur 12SSW nichts passiert und wir dan direkt mit dem Antibiotikum anfangen können
Mache mir die ganze zeit sorgen und Gedanken
Es ist meine erste Schwangerschaft😔😔😭😭

1

Hallo,
bist du dir sicher, dass du das richtig verstanden hast? Ich kenne es nur so, dass Chlamydien direkt behandelt werden sollten, da sonst das Risiko einer Fehlgeburt steigt. Vielleicht fragst du nochmal bei deiner Ärztin nach (bzw dann nach den Gründen, wenn es so richtig verstanden wurde). Im Zweifel würde ich mir eine Zweitmeinung bei einem anderen Gynäkologen/einer anderen Gynäkologin holen, da die Behandlung nicht mein Fachgebiet als Hebamme ist.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Woher hast du denn chlamydien? Fremdgehen bleibt ein möglicher und häufiger Chlamydien Übertragungsweg, das hat mir damals meine Frauenärztin gesagt.

3

Da es ihre erste Schwangerschaft ist könnte sie die Infektion ja schon länger haben oder ihr Partner hat die Infektion schon länger , außer in meinen Schwangerschaften bin ich noch nie auf Chlamydien untersucht worden und demnach wird die Infektion jetzt durch die Schwangerschaft bei der Fragestellerin aufgefallen sein und weder sie noch ihr Partner müssen dafür Fremdgegangen sein