Zunahme nach der Schwangerschaft

Hallo 🌸

Ich habe da ein Anliegen, es sind jetzt neun Monate nach meiner zweiten Geburt her. Ich habe so große Probleme nach der Schwangerschaft ab zu nehmen :((( und bin total verzweifelt . Ich hatte auch das Problem nach meiner ersten Schwangerschaft, nach der Entbindung hatte ich fast meine ursprünglichen Gewicht wider es waren nur 5 Kilo mehr, mein Kind habe ich 6 Monate gestillt und nach dem stillen habe ich innerhalb paar Wochen 15 Kilo zugenommen. Jetzt nach der zweiten Schwangerschaft hatte ich nach der Entbindung sogar 5 Kilo weniger darüber habe ich mich natürlich gefreut, und habe um so mehr auf meine Ernährung geachtet , mein zweites Kind habe ich nur eine Woche gestillt. Und nach kurzer Zeit habe ich fast 10 Kilo zu genommen dabei Ernähre ich mich besser als vor oder während der Schwangerschaft. Es macht mir schon soo Angst ich bin nicht groß nur 1,54 und wiege 75 kg das ist sehr viel ich habe Angst das es immer immer mehr wird. Woran könnte es liegen ? Ich brauche dringend Hilfe. Ich muss noch dazu sagen während der Schwangerschaft musste ich mich neun Monate lang mehr Mals am Tag übergeben hatte ich eine Schilddrüse über Funktion und Schwangerschaft Diabetes ich musst mir unsolin spritzen, doch mittlerweile ist alles wider Ok .

Ich würde mich freuen wenn man mir helfen könnte ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Annibo,
ich denke dein Körper braucht noch etwas Zeit. Wenn du dich gut ernährst und dies nicht die Ursache für die Gewichtszunahme sein kann, solltest du dann mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen und nach Blutuntersuchungen evtl weitere Fachberater wie zB die Ernährungsberatung hinzuziehen.
Alles Gute, Hebamme Jana