Hände und mensbeschwerde

Hey ich habe direkt mal 2 Fragen gleichzeitig :)
Ich bin 34+6 und seit 2 Tagen hab ich des öfteren Menstruations Schmerzen.. Meistens nachts, ich werde wach und sie sind da, aber auch tagsüber natürlich nur irgendwie nicht so intensiv wie nachts, also manchmal sind die so stark das ich direkt an die Zeit denke wo ich meine periode noch hatte und auf deutsch gesagt "geblutet habe wie ein schwein" wirklich gar nicht schön, und manchmal sind sie aber zu ertragen, isr das normal das ich diese mensschmerzen habe oder sollte ich mir gedanken machen?
Das zweite wäre, meine Hände insbesondere meine Finger, fühlen sich so schwer und irgendwie betäubt an, kennt ihr das Gefühl wenn die eingeschlafen sind und das kribbeln aufgehört hat und man dann eine Faust ballt, dieses betäubende Gefühl halt.. Hab ich schon minds über 1 Woche und sie sind dicker geworden..

Nehme medis gegen die Schilddrüse das wurde jz bei mir getestet und wurde eingestellt auf 25mg pro Tag, haben diese beiden Beschwerden oben gegannt etwas vielleeicht damit zutun?

Es tut mir mega leid das hier jetzt so ein riesen Text entstanden ist 😐

1

Hallo,
die menstruationsartigen Beschwerden könnten von deiner übenden Gebärmutter kommen und sich irgendwann in richtung Wehen entwickeln. Nachts sich solche Schmerzen meist mehr, weil hier die Hormone mehr arbeiten und so die Gebärmuttermuskulatur beeinflussen.
Die dicken/tauben Finger können von Wassereinlagerungen kommen. Sollte das mehr werden und auch die Beine betroffen sein, solltest du dies bei der nächsten Vorsorge erwähnen, damit der Blutdruck im Blick bleibt. Bei den aktuellen Temperaturen sind Wassereinlagerungen bei Schwangeren allerdings auch ein weit verbreitetes Problem. Die Hände kannst du etwas entlasten, indem du sie vor dem Schlafen in ein Salzbad legst und anschließend hoch gestreckt viel bewegst und/oder du sie dir massieren lässt.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Oke also sind das sowas wie übungswehen? Letztens sind wir spazieren gegangen und am Ende im auto fingen diese schmerzen wieder an, hab das gefühl nach jeder körperlichen Bewegung kommen die 🤷🏼‍♀️
Jaa habe auch in den Beinen wassereinlagerungen aber tatsächlich nicht so schlimm wie in den Flingern, mein Ring paßt nicht mehr.. Und wegen dem Blutdruck das habe ich durch EKG überprüfen lassen aber dort war alles an sich normal, klar manchmal ist mein Blutdruck über 140 aber das hatte ich vor der schwangerschaft auch schon.. Was jz auffällig war war mein Puls der das einmal über 120 war und auch sonst ständig an die 114 kratzt.. Mein arzt meinte es könnte von der Schilddrüse kommen wurde aber auch auf diese mit 25 mg Ei gestellt🤷🏼‍♀️
Das salzbad werse ich aber definitiv mal ausprobieren das schadet ja nich etwas neues zu probieren und das mit der Massage klingt doch gut, wer lässt sich nicht mal gerne massieren auch wenn es nur die Hände sind 😅