Baby verweigert Flasche

Liebe Jana, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. In 14 Tagen muss ich wieder arbeiten gehen und meib Mann übernimmt die Betreuung. Im Moment stille ich voll. Wir haben immer schon ein paar Mal probiert, die Flasche zu geben. Das funktioniert Mal und Mal überhaupt nicht. Sobald sie die Flasche sieht quengelt sie uns nimmt sie nicht an. Auch die Becherfütterung haben wir bereits probiert. Diese hat einmal funktioniert, heute auch wieder nicht. Hilft es vorher weiterhin zu üben oder ist es besser, wenn ich dann arbeiten gehe, es einfach auf uns zukommen zu lassen, wie sie auf die Flasche reagiert.
Für deine Nachricht und Tipps bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Judith

1

Hallo Judith,
Ich erlebe es oft, dass gestillte Kinder in Anwesenheit ihrer Mütter keine Alternativen akzeptieren. Deshalb würde ich es einfach im Fall der Fälle darauf ankommen lassen oder (wenn überhaupt) nur in deiner Abwesenheit von mind.1 Std vorab (und wenn sie dann auch Hunger haben müsste) durch den Vater nochmal mit einem brustähnlichen Sauger probieren. Mit dir in der Nähe macht das vermutlich keinen Sinn. Ich würde auch immer frisches Essen einer aufgewärmten Mahlzeit vorziehen wenn möglich ;-)
Alles Gute, Hebamme Jana