Angst, weil Baby sich lange zeit mit sich selbt beschäftigen kann

Hallo,

ich mache mir solche Sorgen. Ich habe einen Sohn von exakt 9 Monaten. Von der Motorik her, kann er sehr gut greifen, sich rollend bewegen und auch rückwärts robben. Sitzen klappt mit Unterstütung. Frei nur ein paar Sekunden. Meine große Sorge ist aber, er kann sich extremst gut alleine beschäftigen. Wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch sitze, spielt, bzw rollt er sich durchs Zimmer und beschäftigt sich locker 1 Std komplett alleine. Er weint auch nie, ausser wir sind beim Arzt,. Autismus schließt die Kinderärztin aus, weil er lächelt und man sehr gut mit ihm in Kontakt treten kann. Er mag auch nähe. Aber das er so sehr ruhig ist. So gut mit sich selbst spielen kann und so lange. Normalerweise müsste er doch schreien, wenn er mich nicht mehr sieht. Haben wir eine Bedindungssgtörung? Ich tue wirklich alles für ihn, wir kuscheln viel, ich spiele viel mit ihm, gehen täglich spazieren, alles. Ich verstehe nicht, warum er nie weint.

Beste Grüße

1

Hallo Rosa3,
das ist doch schön, wenn er das so kann, sofern er kein generelles Kontaktproblem hat, wie du schon hast abklären lassen. Ich denke, du kannst seine Entspanntheit einfach genießen und weiterhin so fürsorglich für ihn da sein, wenn er es braucht.
Alles Gute, Hebamme Jana